Gunfinder jetzt
Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Gunfinder Gunfinder
Dieses Inserat wurde vom Anbieter gelöscht!

Was dich auch interessieren könnnte

Karabiner 98k BCD 43 – Gustloff-Werke Weimar - 1943

457,78 €

53518 Breidscheid, Rheinland-Pfalz
ID: 5345160
Auf eGun ansehen

Details

Kategorie
Waffen Sammler- und Ordonnanzwaffen
EWB
Erforderlich
Zustand
Gebraucht
Standort
53518 Breidscheid, Rheinland-Pfalz
Verfügbarkeit
nicht mehr verfügbar

Beschreibung

Zum Verkauf kommt aus jahrzehntelang angelegter Sammlung ein K98k aus der Fertigung der Gustloff-Werke Weimar – 1943 (BCD 43) Die vorliegende Waffe mit der Seriennummer 3188 u wurde 2000 in Trier erworben und stand die vergangenen 21 Jahre ungeschossen in meinem Waffenschrank. Gemäß dem Standardwerk zum K98k von Ricfhard D. Law wurden von den Gustloff-Werke Weimar 1943 315.107 Einheiten gefertigt. Leider ist der K98k nicht nummerngleich – phänotypisch aber in sich schlüssig. Er entstammt der belgischen Kriegsbeute; einen neuzeitlichen Beschuss konnte ich nicht identifizieren. Die Waffe war/ist auf meiner WBK ‚Rot‘ eingetragen Laufzustand: blank, klares und scharfes Lau- / Zugprofil. Waffennummer (Seriennummer) 3188 u Hülsenkopf: WaA 749, bcd, 43, Reichsadler mit HK, Linke Systemseite: Mod.98. Hülse rechts kleine ‚1‘ Laufwurzel: Ch R7414 4, links nahe Visierfuß: Reichsadler mit HK Scha...

Dieses Inserat wurde vom Anbieter gelöscht!

Anbieter

eGun
Verifizierter Händler
35093 Angebote

Neue Suche starten

Das könnte dich auch interessieren

Gesponserte Angebote