Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Der sicherste Marktplatz für Jäger online

** Gefreiter Matthäus Hetzenauer -- Scharfschütze und Ritterkreuzträger **

21,90 €

1
ID: 8867471
Bei eGun kaufen
Warnung: Du verlässt hier Gunfinder!
Dieses Angebot wird auf eGun verkauft. eGun gehört nicht zu Gunfinder. Anbieter auf eGun werden nicht von Gunfinder geprüft. Mehr erfahren
Über den Verkäufer
eGun
Verifizierter Händler

Details

Kategorie
Zustand
Neu
Standort
51570, Windeck, Deutschland
Verfügbarkeit
lieferbar

Aktualität

Dieses Angebot basiert auf einer Angebotsspiegelung, bei der die Angebotsdaten von einem Shop/Händler zu uns übertragen wurden. Bitte beachte, dass aufgrund möglicher Verzögerung bei der Datenübertragung vorübergehende Preisabweichungen auftreten können.
Quelle
eGun
Zuletzt aktualisiert
vor etwa 3 Stunden

Beschreibung

Aus Sammlungsauflösung wird das interessante Buch : -- ** Matthäus Hetzenauer - Gefreiter der Reserve - Vom erfolgreichsten Scharfschützen der Wehrmacht zum Ritterkreuzträger ** -- angeboten. +++ Es ist die Geschichte des Gefreiten der Reserve Matthäus Hetzenauer. Am 23. Dezember 1924 als Sohn einer Tiroler Bauernfamilie in Brixen im Thale geboren, arbeitete er nach Beendigung der Volksschule zunächst auf dem elterlichen Sonnleitbauernhof. Im September 1942 zum Gebirgsersatzbataillon 140 nach Kufstein eingezogen, wurde er bereits nach der Grundausbildung wieder entlassen. Doch bereits im Januar 1943 erhielt er einen erneuten Einberufungsbefehl auf den steirischen Truppenübungsplatz Seetaler Alpe, wo sich die besten Scharfschützen der deutschen Gebirgstruppe von allen Kriegsschauplätzen zur Aus- und Weiterbildung trafen. In die 7. Kompanie des Gebirgsjägerregiments 144 der 3. Gebirgsdi...

Das könnte dich auch interessieren

Top Auktionen

Gesponserte Angebote

Zuletzt angesehen