Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Über 1.000.000 Website-Besuche monatlich

Daten-Export mit Shopify für Gunfinder erstellen

Gunfinder Magazin

Hier erfährst du wie du ganz einfach mit Shopify einen Produktdaten-Export für Gunfinder erstellen kannst. Am Ende des Vorgangs bekommst du eine URL (einen Link), den du uns per E-Mail schicken kannst. Wir sorgen dann dafür, dass deine Produkte bei Gunfinder gefunden werden. 

Ein Produkt-Export ist mit Shopify sehr schnell erstellt und dauert in der Regel nur wenige Minuten. Im Folgenden leiten wir dich Schritt für Schritt durch den Prozess.

Eine Übersicht aller Anleitungen, findest du in unserem Gunfinder Datenfeed Artikel.

Öffne als erstes bitte die Administrationsoberfläche deines Shopify Shops.

App installieren

Um deine Produktdaten zu exportieren, benötigt dein Shopify Shop eine App aus dem Shopify App Store, die die Daten aufbereitet und in ein für uns lesbares Format bringt.

Wenn du bereits eine App installiert hast, die einen Datenfeed für Google Shopping generiert, kannst du uns einfach die URL zu diesem Feed zuschicken und brauchst nichts weiter tun.

Wenn du so eine App noch nicht installiert hast, installiere bitte die App Feedoptimise Products Exporter aus dem Shopify App Store.

Datenfeed konfigurieren

Nach der erfolgreichen Installation wird entweder die Konfiguration des Datenfeeds direkt aufgerufen oder du findest sie im linken Hauptmenü.

Glücklicherweise passen alle Standard-Einstellungen dieser App bereits, so dass du nichts machen musst außer sie zu speichern.

Datenfeed erstellen

Auf der nun folgenden Seite kannst gibt es ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten, die für unsere Zwecke aber auch einfach bei den Standardwerten belassen werden können.
Starte bitte die Generierung des Feeds durch in dem du den On/Off-Toggle auf Enabled stellst.

Sobald du dies getan hast, wird die URL für den Datenfeed erzeugt. In der Regel dauert dies bis zu 10 Sekunden. Sobald die URL erscheint, kannst du sie kopieren und uns per E-Mail zusenden.

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Häufige Fragen
Häufige Fragen
Was ist Gunfinder?Wie funktionieren die Filter?Wie kann ich meine S...
Sicherheit auf Gunfinder
Sicherheit auf Gunfinder
Mit unserer Marktplatzfunktion möchten wir eine neue Möglichkeit fü...
Waffenankauf auf Gunfinder
Waffenankauf auf Gunfinder
Was bedeutet Ankauf?Unsere Option Ankauf ist die schnellste Möglich...
Jagdhaftpflichtversicherung
Jagdhaftpflichtversicherung
Neben der bestandenen Jägerprüfung ist eine Jagdhaftpflichtversiche...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen