Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Alle 2 Sekunden findet jemand was er gesucht hat

Drückjagden trotz Corona?

Gunfinder Magazin

Die Corona-Beschränkungen haben immer noch erheblichen Einfluss auf das öffentliche Leben. Obwohl nach dem Lockdown im Frühling ein Rückgang der Neuinfektionen und der positiv getesteten Fälle eine Lockerung der Beschränkungen möglich machte, ist es Ende August fraglich, ob spätestens im Herbst mit neuen Einschränkungen und einer Verschärfung der Abstandsregelungen zu rechnen ist, gerade vor dem Hintergrund, dass wieder verstärkt Corona-Fälle gemeldet werden. 

Wie und ob die Drückjagden in ihrer üblichen Form stattfinden steht noch nicht fest. Die Landesforsten Brandenburg haben derzeit noch keine Drückjagden abgesagt, genauso wie die Bayrischen Staatsforste.  Bundesforstbetriebe haben im Gegensatz dazu bereits erste Drückjagden hinsichtlich der Teilnehmeranzahl beschränkt, teilweise wurden auch schon ganze Jagden abgesagt.

Allgemeine Regeln sind von den jeweiligen Verbänden und Ministerien nicht verkündet worden, im Falle von konkreten Informationen und überregionalen Entwicklungen aktualisieren wir diesen Artikel ständig (Stand: 26.08.20).

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Blankwaffen
Blankwaffen
Bei Blankwaffen oder blanken Waffen handelt es sich um Handwaffen w...
Aktiver Gehörschutz
Aktiver Gehörschutz
Was ist ein aktiver Gehörschutz?Bei einem sogenannten Aktiven Gehör...
Bekleidung für die Drückjagd
Bekleidung für die Drückjagd
Für die Bekleidung für Drückjagden gelten besondere Anforderungen, ...
Drückjagd
Drückjagd
Die Drückjagd ist eine Form der Gesellschaftsjagd, die meist im Wal...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen