Gunfinder jetzt
karloooo

Häufige Fragen


  1. Was ist Gunfinder?
  2. Wie funktionieren die Filter?
  3. Wie kann ich meine Suchergebnisse sortieren?
  4. Was ist die erweiterte Suche?
  5. Was ist der Merkzettel?
  6. Wie funktionieren gespeicherte Suchen?
  7. Wieso werden mir mein Merkzettel und meine gespeicherten Suchen nicht angezeigt?

 


 

1. Was ist Gunfinder?

Gunfinder ist die größte Suchmaschine für Produkte rund um die Jagd in Deutschland. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, es dem Jäger und Sportschützen so einfach wie möglich zu machen, ein passendes Angebot zu finden. Dazu durchsuchen wir online Marktplätze, Börsen und die Shops von Händlern. So kannst du Angebote vergleichen und die einen Überblick darüber verschaffen, wer dein gewünschtes Produkt aktuell auf Lager hat.


2. Wie funktionieren die Filter?

Mit Hilfe der Filter kannst du deine Suche genauer einschränken.

Bitte beachte: die Filter "Kaliber" und "Erwerbsberechtigung" befinden sich noch im beta-Modus, das bedeutet dass es hier ab und an zu Fehlern kommen kann.


3. Wie kann ich meine Suchergebnisse sortieren?

Mit Hilfe der Sortierung rechts über den Suchergebnissen kannst du diese nach verschiedenen Kriterien sortieren. Zur Auswahl stehen Relevanz, Günstigste zuerst, Teuerste zuerst und Neueste zuerst.


4. Was ist die erweiterte Suche?

Wenn du deine Suche noch genauer definieren möchtest kannst du die erweiterte Suche nutzen. Hier kannst du nach bestimmten Wortgruppen suchen oder Begriffe ausschließen. Wenn du möchtest kannst du diese Parameter auch direkt in der Suchleiste nutzen:

1) Wenn du Begriffe zwischen zwei Anführungszeichen setzt (“ “) werden nur die Ergebnisse angezeigt, in denen die Begriffe in dieser exakten Reihenfolge auftauchen, z.B. “Hornady 8x57” bleifrei. In diesem Fall muss “Hornady 8x57” exakt hintereinander im Angebot stehen, der Begriff bleifrei kann unabhängig davon im Angebot vorkommen.

2) Mit einem Bindestrich (-) vor einem Suchbegriff kannst du diesen ausschließen, z.B. Sauer Artemis -Flinte. In diesem Fall werden Ergebnisse zu Sauer Artemis angezeigt, in denen das Wort Flinte nicht vorkommt.


5. Was ist der Merkzettel?

Wenn du ein Angebot entdeckt welches dir besonders zusagt, hast du die Möglichkeit dir dies zu merken. Klicke dazu einfach auf das Lesezeichen-Symbol rechts unter dem Angebot. Später kannst du deinen Merkzettel über “Mein Gunfinder” (direkt unter der Suchzeile) wieder abrufen und verwalten.


6. Wie funktionieren gespeicherte Suchen?

Wenn du darüber informiert werden möchtest sobald es zu einer bestimmten Suche neue Ergebnisse gibt, kannst du dir diese abspeichern. Dazu musst du, nachdem du die Suche mit dem entsprechenden Begriff und den passenden Filtern angelegt hast, auf “Suche speichern” über den Suchergebnissen klicken. Daraufhin wird deine E-Mail Adresse abgefragt und wir schicken dir eine Bestätigungs E-Mail zu, in welcher du per Klick auf den Link bestätigst, dass es sich wirklich um deine E-Mail Adresse handelt. Danach senden wir dir einmal am Tag ein Update, sobald es zu deiner Suche neue Angebote gibt. Die neuen Ergebnisse werden dabei immer zuerst angezeigt.

Deine gespeicherten Suchen kannst du jederzeit unter “Mein Gunfinder” verwalten, jedoch nur in dem Browser in dem sie angelegt wurden. Solltest du diesen nicht mehr nutzen können, hast du auch in der Update-E-Mail die Möglichkeit die Benachrichtigungen zu beenden.


7. Wieso werden mir mein Merkzettel und meine gespeicherten Suchen nicht angezeigt?

Die Funktionen von “Mein Gunfinder” sind an deinen Browser geknüpft. Das bedeutet, sobald du Gunfinder mit einem anderen Computer oder mit einem anderen Browser nutzt, werden die Ergebnisse nicht mehr angezeigt. Das gleiche passiert wenn du in deinem Browser den Cache leerst. Sobald du wieder den Browser nutzt in dem der Merkzettel erstellt wurde, wird dieser wieder anzeigt.

Anzeige
t