Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Waffenverkauf: Mit wenigen Klicks Käufer finden

Munitionsknappheit - jetzt online finden

Gunfinder Magazin

Munitionsknappheit in Europa

Das erste große Highlight des aktuellen Jagdjahres ist mit der Bockjagd bereits vorbei - und mit der Blattzeit steht das nächste schon unmittelbar bevor.  Bevor im August die Hauptjagdzeit auf das Rotwild beginnt, und die Äcker vor dem Schwarzwild geschützt werden muss, ist jetzt noch einmal ein guter Zeitpunkt, die Munitionsbestände aufzufüllen.

Leider haben viele Jäger bei Ihren angestammten Jagdhändlern, als auch bei Onlinehändlern das Problem, dass ihre Munition derzeit nicht lieferbar ist oder mit extrem langen Lieferzeiten gerechnet werden muss.  Viele Jäger wundern sich, ob der Krieg in der Ukraine Grund für die leeren Munitionslager ist. Insidern der Branche zufolge ist dies nicht der Fall, vielmehr seien die Lieferketten und Warenströme schon länger gestört. Eine erhöhte Nachfrage auf dem US-Markt wirkt sich so auch auf den europäischen Markt aus - nicht nur die Produkte amerikanische Hersteller wie Barnes oder Federal Ammunition sind fast nicht mehr zu bekommen, auch europäische Hersteller wie S&B oder RWS sind nur schwer erhältlich. 

Die gestiegene Nachfrage betraf anfangs vor allem international gefragte Kaliber wie .308 Win oder .30-06. Spr, allerdings sind inzwischen nahezu alle Kaliber vom Munitionsengpass betroffen.  Grund hierfür ist, dass die Komponenten der Munition wie Zündhütchen, Pulver und Projektile von der Knappheit betroffen sind, und nicht ausschließlich die sofort verwendbare Fabrikmunition. Daher sind auch Wiederlader von der Knappheit betroffen.

Auf dem europäischen Markt ist in diesem Jahr nicht mit einer Entspannung zu rechnen. Daher empfiehlt es sich, wenn möglich einen gewissen Vorrat anzulegen, sofern Munition erhältlich ist. 

 

 

Wo kann ich jetzt Munition finden?

Munition lässt sich, wie Waffen heutzutage am besten online finden und das natürlich über die Gunfinder-Suchfunktion. Gunfinder zeigt nämlich nicht nur Angebote an, die Nutzer direkt bei Gunfinder eingestellt haben, sondern auch die Angebote aller anderer Anbieter im deutschsprachigen Raum. 

Leider aktualisieren viele Jagdshops und Online-Händler ihre Angebote etwas nachlässig, darum ist es um so wichtiger, bei der Filterung der Suchergebnisse den Haken auf sofort lieferbar zu setzen. Das kann man auf folgendem Bild gut erkennen ganz unten links sehr gut erkennen.

Nutzeransicht auf Gunfinder.de:

 

Vorsicht: Es kann immer noch sein, dass dort Angebote angezeigt werden, die nicht mehr brandaktuell sind. Allerdings liegt das an den Betreibern der online Shops. Gunfinder verfügt über den besten Suchalgorithmus der Branche und die besten Ergebnisse werden schon nach wenigen Klicks angezeigt.

 

 

Munition mit gespeicherter Suche finden

Derzeit kann es aufgrund der Marktknappheit sein, dass deine Muntion nicht verfügbar ist - bei keinem Händler auf dem Markt. In diesem Fall empfehlen wir die Suche zu speichern, wie du in der folgenden Ansicht sehen kannst:

Drückst du auf den roten Button mit der Aufschrift “Suche speichern” kannst du deine Email-Adresse hinterlassen. Sobald es neue Angebote gibt, die zu deiner Suchanfrage passen, schicken wir dir automatisch eine E-Mail um dich darüber zu informieren. Du kannst soviele Suchen speichern wie du möchtest - und wirst immer sofort informiert, sobald es Angebote gibt, die für dich interessant sind.

 

 

Sofort Munition finden

Je nach Kaliber gestaltet sich die Suche derzeit schwierig. Die verbreitetsten Kaliber für Jäger und Sportschützen in Deutschland sind .308 Win, .30-06 Spr, .223 Rem, 8x57 IS, .22lfb und 9 mm Luger.

Hier kommst du direkt zu den Suchen für die wichtisten Kaliber:

 

 

9 mm Luger

 

 

.308 Winchester

 

 

.30-06 Springfield

 

 

8x57 IS

 

 

.22 lfb

 

 

.223 Rem

 

Wir wünschen allen Jägern und Sportschützen Erfolg bei der Suche nach Ihrer Lieblingsmunition.

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Nachfolger des G36: Haenel MK556?
Nachfolger des G36: Haenel MK556?
Das Sturmgewehr G36 von Heckler & Koch, seit 1997 die Ordon...
Blaser HunTec
Blaser HunTec
HunTec CAMO – Design trifft auf TechnologieDie neue Blaser HunTec K...
Produktneuheit: Blaser R8 Ultimate X
Produktneuheit: Blaser R8 Ultimate X
Produktneuheiten Blaser und Liemke Blaser und Liemke präsentieren a...
Die neue Blaser B2 Zielfernrohrlinie - perfekt für die Nachtjagd
Die neue Blaser B2 Zielfernrohrlinie - perfekt für die Nachtjagd
Die neue Blaser B2 Zielfernrohr-Linie ist perfekt abgestimmt auf di...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen