Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Über 80.000 Suchanfragen am Tag

Nutzerkonto

Gunfinder Magazin

Wie kann ich ein Nutzerkonto anlegen?

Das Gunfinder-Profil ist kostenlos und lässt sich für verschiedene Funktionen nutzen - zum Beispiel um mit Anbietern auf Gunfinder zu kommunizieren und Produkte sicher zu kaufen oder verkaufen. Du kannst dein Profil ganz einfach anlegen, indem du auf der Startseite oben rechts auf das Nutzer-Symbol klickst. Das Symbol ist ganz oben rechts in der Ecke auf unserer Website. Es öffnet sich daraufhin ein Auswahlmenü mit der Option “Registrieren” ganz unten. Klicke darauf, gib deine Daten ein und du bekommst von uns eine E-Mail, in welcher du deine Anmeldung bestätigen kannst.

 

Welche Funktionen hat ein Nutzerkonto?

Wenn du ein Gunfinder-Nutzerkonto angelegt hast, kannst du verschiedene Funktionen nutzen. So kannst du selbst Angebote online stellen und Produkte über Gunfinder an andere Nutzer anbieten. Falls du deine Produkte sofort loswerden möchtest, kannst sie uns auch direkt als Sofortverkauf anbieten - wir unterbreiten dir ein Angebot - wenn du annimmst, holen wir die Ware zu einem Zeitpunkt ab, den du dir aussuchen kannst. Zu den weiteren Funktionen gehören das Schreiben von Nachrichten an andere Nutzer, das Speichern von Suchen,  und Suchaufträge - kurz gesagt: das Nutzerprofil bietet zahlreiche Funktionen, welche die sichere Suche nach Waffen und Munition erleichtert.

 

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Auf jeder Gunfinder-Seite findet sich in der Ecke oben rechts das Nutzersymbol. Falls du noch nicht registriert oder eingeloggt bist, kannst du dies tun, indem du darauf klickst und den entsprechenden Anweisungen folgst.

Bist du du bereits eingeloggt, erscheint bei Klick auf das Symbol auch der Menüpunkt “Mein Profil”. Wenn du darauf klickst hast du verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel dein Passwort, deinen Benutzernamen, deine E-Mail-Adresse zu ändern oder deine Angebote zu verwalten.

 

Wie kann ich meine Identität bestätigen?

Klicke in der Ecke oben/rechts auf das Nutzersymbol. Klicke auf den Menüpunkt “Mein Profil” und gelange so in die Verwaltung deiner Benutzerdaten, Inserate und Merkzettel. Dort steht auch die Möglichkeit der Identitätsprüfung zur Auswahl. Dort wird die Identitätsprüfung detailliert beschrieben und begleitet. Halte für die Identitätsprüfung bitte ein gültiges Ausweisdokument bereit.

 

Kann ich andere Nutzer auf Gunfinder bewerten?

Wir haben die Möglichkeit, andere Nutzer auf Gunfinder zu bewerten integriert. Wenn dir allerdings ein Nutzer negativ auffällt, solltest du es nicht mit einer negativen Bewertung belassen - Wir bitten wir dich darum, uns auf dieses Profil hinzuweisen! 

Falls du ein Angebot siehst, welches nicht gesetzeskonform ist, weil die angebotene Waffe beispielsweise fälschlicherweise als EWB-frei ausgewiesen ist oder gegen das Waffengesetz verstößt- bitten wir dich darum, uns darauf aufmerksam zu machen. Auf jeder Angebotsseite findet sich unten ein Button mit der Aufschrift “Inserat melden”. Im Meldeformular, auf welches du dann verlinkt wirst, kannst du uns kurz die Gründe schildern, weswegen du das Inserat verdächtig findest.

Vielen Dank, dass du dazu beiträgst, Gunfinder zur sichersten Plattform für Jäger und Schützen zu machen! :)

 

Vorsicht bei verdächtigen Mails!

Aktuell sind gefälschte E-Mails im Umlauf,  die den Anschein erwecken von uns zu kommen. Wir raten zu maximaler Vorsicht bei E-Mails, die dir verdächtig vorkommen.

Bitte klicke unter keinen Umständen auf Links in E-Mails, die dir verdächtig vorkommen. Wenn du dir unsicher bist, gehe auf Nummer sicher und kontaktiere unseren Support unter hallo@gunfinder.de!

 

Wie erkennt man ein gefälschte Mail?

Allgemeine Warnsignale

 

Was sind Phising-Mails?

Phishing ist der Versuch eines Dritten über gefälschte E-Mails oder Webseiten an Daten eines Internetbenutzers zu gelangen.

Der Dritte gibt sich dabei als vertrauenswürdige Person aus oder imitiert die Identität einer anderen Person/Firma - in diesem Fall tut er so, als wäre er ein Gunfinder-Admoin

Dabei hat er es im Wesentlichen auf Benutzernamen, E-Mail-Adressen, Passwörter und Zahlungsdaten abgesehen.

 

Was tun?

Melde uns bitte, wenn du eine verdächtige Mail bekommen hast!

Du erreichst uns unter: hallo@gunfinder.de

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Häufige Fragen
Häufige Fragen
Was ist Gunfinder?Wie funktionieren die Filter?Wie kann ich meine S...
Sicherheit auf Gunfinder
Sicherheit auf Gunfinder
Mit unserer Marktplatzfunktion möchten wir eine neue Möglichkeit fü...
Waffenankauf auf Gunfinder
Waffenankauf auf Gunfinder
Was bedeutet Ankauf?Unsere Option Ankauf ist die schnellste Möglich...
Jagdhaftpflichtversicherung
Jagdhaftpflichtversicherung
Neben der bestandenen Jägerprüfung ist eine Jagdhaftpflichtversiche...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen