Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Waffenverkauf: Mit wenigen Klicks Käufer finden

Die besten Schalldämpfer für Jungjäger

Gunfinder Magazin

Gerade für all diejenigen, die ihren Jagdschein nach der Waffengesetzesänderung vom 13. Dezember 2019 erworben haben, ist der Gebrauch von Schalldämpfern Usus. Das ist auch gut so, da Schalldämpfer viele verschiedene Vorteile bei der Jagdausübung mit sich bringen. Doch gerade am Anfang, wenn man noch nicht über tiefergehende Erfahrung verfügt, steht man bei der Anschaffung eines Schalldämpfers vor der Qual der Wahl. 

Wir wollen Euch im folgenden ein paar bewährte Einstiegsmodelle an Schalldämpfern herstellen. 

ERA SOB2: Der ERA® SILENCER wurde mit dem Ziel entwickelt bei kompakter Bauweise und möglichst geringem Gewicht eine bestmögliche Dämpfung zu erzielen – und dies bei voller Magnum-Tauglichkeit und langer Lebensdauer.
Die Dämpfer der SOB-Baureihe sind als Teleskopschalldämpfer (Over-Barrel) ausgeführt. Dabei ragt ein Teil des Dämpfers nach hinten über den Lauf und es lassen sich bei geringer Netto-Baulänge sehr gute Dämpfungswerte realisieren. Zudem wird der bei anderen Schalldämpfern übliche Erstschussknall auf ein absolutes Minimum reduziert. Auch Rückstoß und Mündungsfeuer sind deutlich gemindert.

ERA Silencer SOB2

(4,5)
Der ERA® SILENCER wurde mit dem Ziel entwickelt bei kompakter Bauweise und möglichst geringem Gewicht eine bestmögliche Dämpfung zu erzielen – und dies bei voller Magnum-Tauglichkeit und langer Leb...

 

Nielsen Sonic 45: Bei dem Sonic 45 handelt sich sich um einen Over-Barrel-Schalldämpfer aus dem Hause des dänischen Herstellers Nielsen, der vor allem durch seine robuste Bauart und sein Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen können soll. Er wird aus einem einzigartigen Aluminium hergestellt und hat laut Hersteller eine exzellente Lebensdauer.
Im Bereich der Durchgangsbohrung befinden sich Stahleinlagen. Sein Aussendurchmesser  beträgt 45mm, seine Länge 260mm. Mit 480g liegt er in der mittleren Gewichtsklasse von Schalldämpfern.

Nielsen Sonic 45

(4,8)
Bei dem Sonic 45 handelt sich sich um einen Over-Barrel-Schalldämpfer aus dem Hause des dänischen Herstellers Nielsen, der vor allem durch seine robuste Bauart und sein Preis-Leistungs-Verhältnis ü...

 

Jaki 3i: Der JAKI 3i ist ein leichter und sehr effektiver On-Barrel-Schalldämpfer der den Lauf um 160 mm verlängert. Die Innenbalance ist aus Edelstahl und der Dämpferkörper aus legiertem Aluminium gefertigt. Eine schwarz mattierte Oberflächenbeschichtung verhindert Reflektionen. Die Austrittsöffnung des Schalldämpfers ist ca. 1 mm breiter als der Durchmesser des Geschosses. Der Schalldämpfer ist gekapselt verbaut, somit kann er nicht für eine Reinigung zerlegt werden. 

Jaki 3i

(4,3)
Der JAKI 3i ist ein leichter und sehr effektiver On-Barrel-Schalldämpfer der den Lauf um 160 mm verlängert.Die Innenbalance ist aus Edelstahl und der Dämpferkörper aus legiertem Aluminium gefertigt...

 

B&T StarLite: Der StarLite-Schalldämpfer aus dem Hause B&T-Schalldämpfer basiert in seiner Bauweise auf Modellen erfolgreich bei Behörden verwendeter Schalldämpfer. Er soll durch eine exzellente Lärmunterdrückung sowie eine gute Unterdrückung des Mündungsfeuers bei sehr kompakter Bauweise und gleichzeitig geringem Gewicht durch die Verwendung von hochfestem Aluminium überzeugen.

B&T Schalldämpfer StarLite

(4,3)
Der StarLite-Schalldämpfer aus dem Hause B&T-Schalldämpfer basiert in seiner Bauweise auf Modellen erfolgreich bei Behörden verwendeter Schalldämpfer. Er soll durch eine exzellente Lärmunte...

 

A-Tec Hertz 150: Der Schalldämpfer A-Tec Hertz 150 gehört zu den führenden Schalldämpfern im jagdlichen Bereich. Er überzeugt durch seine hohe Dämpfleistung von bis zu 34,5 dB (getestet mit Kaliber .308 Win.). Der 398 g schwere und 230 mm lange Schalldämpfer kann für einen Laufdurchmesser von maximal 23,7 mm verwendet werden. Sein eigener Durchmesser beträgt 49,5 mm und er verlängert den Lauf um 150 mm, was bedeutet, dass er mit 80 mm über dem Lauf liegt.

A-TEC Hertz 150

(4,5)
Der Schalldämpfer A-Tec Hertz 150 gehört zu den führenden Schalldämpfern im jagdlichen Bereich. Er überzeugt durch seine hohe Dämpfleistung von bis zu 34,5 dB (getestet mit Kaliber .308 Win.). Der ...

Schalldämpfer im Test:

Die besten Testberichte von Schalldämpfer gibt es bei unserem Premium-Partner Geartester. Außerdem liefert Geartester hochwertigen Video-Content zum Thema auf YouTube:

 

Schalldämpfer-Test:

 

Schalldämpfer-Vergleich: Hausken, Roedale und A-Tec:

 

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Die beste Waffe für Jungjäger
Die beste Waffe für Jungjäger
Für Jungjäger stellt sich noch vor der Frage nach dem richtigen Kal...
Die Ausrüstung für Jungjäger
Die Ausrüstung für Jungjäger
Das grüne Abitur ist bestanden, der erste Jagdschein ist gelöst, nu...
Jungjägerpaket
Jungjägerpaket
Als Jungjägerpakete werden spezielle Angebote für Jungjäger bezeich...
Die besten Kaliber für Jungjäger
Die besten Kaliber für Jungjäger
Nach der bestandenen Prüfung zum Jagdschein gilt das Interesse des ...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen