Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Sicher kaufen durch zuverlässige Identitätsprüfung

Jagdbekleidung

Gunfinder Magazin

Jagdbekleidung ist von den verschiedensten Herstellern in allen Preisklassen und in verschiedenen Stilen erhältlich.

Die wichtigste Eigenschaft von Jagdbekleidung ist ihre Funktionalität.  Die Bekleidung muss gegen Nässe und Kälte schützen und darf den Träger nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränken.  Außerdem sollte das Material robust sein um beispielsweise beim Kontakt mit dornigem Gestrüpp nicht beschädigt zu werden. Eine weitere wichtige Eigenschaft, welche manchmal beim Kauf nicht beachtet wird, ist, dass funktionelle Jagdbekleidung es ihrem Träger ermöglichen muss, sich darin lautlos zu bewegen. Muss man sich beim Ansitz etwa umdrehen, weil ein Stück Wild von einer unerwarteten Richtung anwechselt, kann schon zu lautes Rascheln oder lautes Scheuern des Stoffs ausreichen, um Wild abspringen zu lassen. 

Neben diversen Hightech-Materialien werden auch traditionelle Stoffe wie Loden häufig verwendet. 

Jagdbekleidung ist tendenziell teuer, gerade online lassen sich aber gute Angebote finden und miteinander vergleichen- ein Schritt den jeder Jäger tun sollte, weil die Bekleidung zur absoluten Grundausstattung gehört.

Früher trugen Jäger erst weiße, dann graue Bekleidung, inzwischen sind grün- und Brauntöne standard.

 

 

 

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Die richtige Bergehilfe
Die richtige Bergehilfe
Der Schuss wurde sauber angetragen, das Stück liegt und wurde berei...
Bleiverbot- was bedeutet es für das sportliche Schießen?
Bleiverbot- was bedeutet es für das sportliche Schießen?
Auf EU-Ebene gibt es Bestrebungen, bleihaltige Munition nicht nur f...
Hohlspitzgeschoss
Hohlspitzgeschoss
Ein Hohlspitzgeschoss ist eine Art von Geschoss, welches an der Ges...
Gewehrriemen
Gewehrriemen
Ein Gewehrriemen gehört zum Zubehör des Gewehrs.  Er ermöglicht es,...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen