Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Mehr als 400.000 Angebote von über 130 Partnern

Kaliber 7 x 64

Gunfinder Magazin

Das Kaliber 7x64mm wurde 1917 von  Wilhelm Brenneke entwickelt und galt als die deutsche Antwort auf das amerikanische Pendant - die  .30-06 Springfield Brenneke entwickelte die 7x64 aus der 8x64, die sich nicht durchgehend positiver Resonanz erfreuen konnte. Die 7x64 gilt als sehr rasant und erfreute sich seit spätestens der 30er Jahre gerade in Deutschland einer hohen Beliebtheit.

Dass die 7x64 auch heute in Europa noch recht weit verbreitet ist, verdankt sie dem Umstand, dass in einigen Ländern zivilgenutzte Militärpatronen wie die .308 Winchester, 7 × 57 mm oder die 8 x 57 mm verboten sind.

Ein weiterer Vorteil der 7 x 64 ist das weitreichende Einsatzgebiet. Von Rehwild über Gamswild bis Schwarzwild und Rotwild kann man mit den richtigen Laborierungen alle bei uns vorkommenden Wildarten mit der 7 x 64 erfolgreich bejagen.

Zur Übersicht der üblichen Kaliber

 

 

Weitere spannende Berichte zum Thema Kaliber

Spannende, Interessante und informative Berichte zum Thema  findest du auch bei unserem Premiumpartner, dem jagdlichen Magazin Jagdzeit. , zum Beispiel in der Übersicht aller Artikel um das Thema Kaliber.

 

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren