Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Alle 2 Sekunden findet jemand was er gesucht hat
Ein Gastbeitrag von
Jagdblatt
Jagdblatt
Gunfinder Experte
Das Jagdblatt: Eine Zeitschrift von Jägern für alle, von Anwärtern bis zu alten Hasen. Begleitet Dich zum Jagdschein & Revierpächter. Erscheint 6x jährlich im A5+ Format. Monatlich aktuelle Beiträge online & in sozialen Medien.

Unser Revier im März

Gunfinder Magazin

Ob beim gemeinsamen Ansitz oder einer Pirschfahrt: Jetzt ist es die beste Gelegenheit, sich einen zahlenmäßigen Überblick über den Rehwildbestand zu verschaffen. Die großen Sprünge lösen sich langsam auf, aber noch ist das Rehwild den ganzen Tag lang zu beobachten. Besonders an Solitärbäumen finde ich jetzt leicht Fegestellen, denn die älteren Böcke beginnen, ihr Gehörn zu verfegen. Dort, wo es häufig zu Unfällen mit Verkehrsteilnehmern kommt, wird es höchste Zeit, Sicherungsmaßnahmen zu treffen. An diesen gefährdeten Flächen bieten sich Schilder, Reflektoren und Vergrämungsmittel an.

Beim Schwarzwild kümmern sich nun die Bachen um ihre Frischlinge. Drei Monate, drei Wochen und drei Tage hat es gedauert, bis die „Frösche“ gefrischt werden. Trotz einer strengen und ganzjährigen Bejagung des Schwarzwildes muss die waidgerechte Jagd Vorrang haben. Ein genaues Ansprechen vor dem Schuss ist nun enorm wichtig, um keine führende Bache zu erlegen.

 

 

Dachs und Hase sind nun mit dem Nachwuchs beschäftigt. Während im Dachsbau die Jungen noch blind sind, kämpfen in der Sasse die frisch gesetzten Märzhasen sehend bei meist schlechter Witterung ums Überleben.

Bald beginnt das neue Jagdjahr. Höchste Zeit, sich auch um die Verlängerung des Jagdscheins zu kümmern. Die bürokratischen Hürden sind in den letzten Jahren nicht kleiner geworden und es ist empfehlenswert, frühzeitig die Verlängerung zu beantragen.

Passende Angebote

Gesponserte Angebote

Das könnte dich auch interessieren

Das könnte dich auch interessieren

Amerikanische Kaliber in Deutscher Schreibweise
Amerikanische Kaliber in Deutscher Schreibweise
Kaum eine Diskussion findet man in Foren und Sozialen-Gruppen der C...
Die besten Jacken / Westen für die Drückjagd
Die besten Jacken / Westen für die Drückjagd
Es ist eine der wohl spannendsten Zeiten des Jahres für Jäger - die...
Das Pulsar Axion 2 XG35 LRF – Was zum Teufel soll man denn da nehmen, XP, XG oder XP?
Das Pulsar Axion 2 XG35 LRF – Was zum Teufel soll man denn da nehmen, XP, XG oder XP?
Das Pulsar Axion 2 XG35 LFR ist im Großen und Ganzen mit seinem gün...
Das neue Wärmebildgerät LIEMKE KEILER 2
Das neue Wärmebildgerät LIEMKE KEILER 2
Die Liemke GmbH erweitert ihre KEILER-Produktfamilie mit dem KEILER...
Alle Artikel ansehen
Alle Artikel ansehen